Blankwaffen Online Asiatische-Waffen - Wakizashis

Asiatische-Waffen Wakizashis


Blankwaffen - Ihr Asiatische-Waffen Wakizashis OnlineShop


Verzeichnis für Asiatische-Waffen Wakizashis Blankwaffen


Musashi Ichi Wakizashi John Lee - 119.00 Euro

MUSASHI ICHI WAKIZASHI JOHN LEE

Miamoto Musashi ist als einer der imposantesten Samurai in die japanische Geschichte eingegangen und lebte von
1584 bis 1645. Er wird als bester Schwertkämpfer Japans bezeichnet. Er war Künstler und Handwerker zugleich.
Unvergessen ist seine Gründung einer Schule für die Stichblatt-Herstellung (Tsuba). Seine bekannteste, sehr schlichte
Tsuba besteht aus zwei ovalen Ringen.

Klingenlänge bis Tsuba 54 cm
Gesamtlänge ohne Scheide 76 cm
Klingenbiegung (Sori) ca. 15 mm
Grifflänge 22 cm 14 cm
Gewicht ohne Scheide ca. 800 g
Gewicht mit Scheide ca. 1050 g

Handgeschmiedete Samuraischwerter der Serie JOHN LEE®

JOHN LEE® MUSASHI ICHI
Meisterstücke asiatischer Schmiedekunst
* Die Klingen der Schwerter sind handgeschmiedet
mit feiner Hamonlinie.
* Die scharf ausgeschliffenen Klingen wurden
* Die Griffe (Tsuka) sind aus Holz, mit echter
* Die Griffwicklung (Tsuka-Ito) ist aus schwarzer
* Am Griff sind zwei Menukis eingelegt.
* Die Schwertangeln sind besonders lang gehalten
* Die Scheiden (Saya) sind aus Holz.
* Die Klingenzwingen (Habaki) sind aus Messing.
* Gefertigt nach Museumsvorlagen.

Dieses Schwert wird mit einem Siegel geliefert, welches für
Echtheit bürgt. Sie erhalten dieses Schwert in einer
Stoffhülle und einer hochwertigen Sammler-Holzkassette.

zum Shop : Musashi Ichi Wakizashi John Lee...

Samuraischwerter in Japan hergestellt - 362.00 Euro

Samuraischwerter in Japan hergestellt
Iai-Do-Garnitur

Die Klinge hat eine Hohlkele.
Die Scheide (Saya) ist aus Holz mit Hochglanzlack.
Samuraischwert-Garnitur mit Kunststoffgriff und Holzscheide

Der Griff ist aus Holz und nach traditioneller Art mit
Fischhaut überzogen und mit Seidenband gewickelt.

Das Schwert hat eine sehr gute Handlage.

Iai-Do Katana -Ausverkauft -
Katana Artikelnummer A921814

Iai-Do Wakizashi
Klingenlänge 47 cm
Gesamtlänge 67 cm
A921813


Verkauf nur an Personen
über 18 Jahren.

Die Klingen der Schwerter sind aus
Leichtmetall und nicht schleifbar.

zum Shop : Samuraischwerter in Japan hergestellt...

John Lee Wakizashi - 264.00 Euro

GOLDEN FLOWER WAKIZASHI JOHN LEE

Das Vorbild dieser außergewöhnlich schönen Tsuba wurde sicherlich von einem großen Meister im 18. Jahrhundert
gefertigt. Da sie ihre Arbeiten im Gegensatz zu den Klingenschmieden nicht signiert haben, sind die Schöpfer leider
nicht namentlich bekannt. Die Tsuba ist aufwendig gestaltet, mit goldenen Kirschblüten(Sakura) einem der wichtigsten
Symbole der japanischen Kultur. Sie stehen für Schönheit,Aufbruch und Vergänglichkeit.

Klingenlänge bis Tsuba 54,5 cm
Klinge 12 x gefaltet
Gesamtlänge ohne Scheide 77 cm
Klingenbiegung (Sori) ca. 15 mm
Grifflänge 22 cm
Gewicht ohne Scheide ca. 800 g
Gewicht mit Scheide ca. 1000 g

Meisterstücke asiatischer Schmiedekunst
* Die Klingen der Schwerter sind handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl und in traditioneller Art gehärtet.
* Die Klingen wurden 12 mal gefaltet (ergibt ca. 8.000 Lagen) und besitzen eine wunderschöne Damaststruktur.
* Die scharf ausgeschliffenen Klingen wurden zur Gewichtsverringerung mit einem Bo-hi (Kanal) versehen.
* Die Griffe (Tsuka) sind aus Holz, mit echter Fischhaut (Same) belegt.
* Die Griffwicklung (Tsuka-Ito) ist aus schwarzer Baumwolle traditionell angebracht.
* Am Griff sind zwei Menukis eingelegt.
* Die Schwertangeln sind besonders lang gehalten und mit 2 Bambusstiften (Mekugi) im Griff befestigt.
* Die Scheiden (Saya) sind aus Holz.
* Die Klingenzwingen (Habaki) sind aus Messing.
* Gefertigt nach Museumsvorlagen.

Handgeschmiedete Samuraischwerter der Serie JOHN LEE®

zum Shop : John Lee Wakizashi...


 
AGB Disclaimer Kontakt Impressum